Sinfonisches Blasorchester Göttingen

Unser Dirigent Holger Bertram



Sowohl als Trompeter als auch als musikalischer Leiter sammelte unser Dirigent in Niedersachsen, Hessen, Hamburg und Sachsen Erfahrung in Ensembles vom Trompetentrio bis hin zum sinfonischen Blasorchester der Höchststufe. Er nahm an zahlreichen Akademien der Deutschen Bläserakademie teil und besuchte Workshops unter der Leitung von z. B. Prof. Milko Kersten, Jochen Wehner, Heiko Schulze, Stephen Melillo, Walter Ratzek und Johan de Meij. 1995 absolvierte er eine Ausbildung zum Dirigenten. Mit seinem Wissen und Können bereichert er das Orchester als einer der Initiatoren von göfonio.

Holger Bertram legt bei der musikalischen Erarbeitung der Stücke besonderen Wert auf die Ausgewogenheit der Register und ihrer Klangfarben. Mit diesem sinfonischen Klang und dem musikalischen Ausdruck erweckt göfonio die Noten zum Leben. So erzählt die Musik ihre eigenen Geschichten, die die Zuschauer erfahren und begeistern.

Ein interessantes Interview, aufgenommen vor dem Gründungskonzert von göfonio, finden Sie hier.

Kontakt: info@goefonio.de